Donnerstag, 19. März 2009

Jetzt ist schon wieder was passiert!

Also, ich denke, wie man meinem Blog anmerkt, geht es hier normalerweise wirklich um meine Perlen oder um meine Tauschaktionen und nicht um private Dinge. Das hat natürlich einen Grund. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die der Meinung sind, dass private Sachen privat bleiben sollten und ganz einfach nicht ins Internet gehören. Ausserdem finde ich, dass man keineswegs den Blick dafür verlieren sollte, dass hier eben jeder mitlesen kann und dass man "öffentlich" wird. Deswegen sind auch meine Angaben im Profil eher nichtssagend und es wird hier keine Fotos von mir geben.
Heute ist allerdings etwas passiert, was mich zutiefst getroffen hat und gar nicht mit dem Blog und dem Internet zu tun hat. Bei mir ist eingebrochen worden, am hellichten Tag. Es ist nichts weg -seltsamerweise- und mir ist auch nichts passiert -zum Glück-, aber es hat mich total getroffen und auch angeekelt, wie einfach es für jemand Wildfremden ist, gewaltsam in die Privatsphäre eines anderen Menschen einzudringen und in den Sachen eines anderen zu wühlen..... ich kann das nur schwer beschreiben, aber es ist tatsächlich so, als ob mir jemand körperliche Gewalt angetan hätte, und ich möchte klarstellen, dass ich überhaupt gar kein ängstlicher Mensch bin!!! Es ist absolut schlimm zu merken, dass man sich vor so etwas auch nicht wirklich schützen kann. Zumindest hat der Mann von der Spurensicherung -"CSI Vienna, ich bin Tatortgruppe Nummer 3"- gesagt, dass die Wohnungstür absolut ausreichend gesichert war. Naja, wohl eben doch nicht.....
Wie auch immer, einen Bezug zu meinen Perlen sehe ich dann eben letzten Endes doch: Privatsphäre und Glas sind zwei verdammt zerbrechliche Sachen! (Danke für den Hinweis, mein Huhn! ;o))
Alles Liebe Euch allen!
Die bald wieder muntere Moni

1 Kommentar:

  1. Liebe Moni

    Ich kann mir vorstellen, dass das eine schreckliche Erfahrung ist und ich möchte sie nie machen müssen!
    Ich ekele mich schon bei der Vorstellung daran...

    Sei lieb gedrückt!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen